banner



Wie Schnell Fahre Ich Gerade

Interessantes Thema

Ich hab 2018 mit 31 biken angefangen, davor bin ich vor xv Jahren mit dem Rad glaub ich gesamt keine 50km gefahren und davor auch nur zur Schule oder zum Zug.

2017 dann im Urlaub ein Rad ausgeliehen und am Garadsee an der Promendae bissl rum gefahren und da im Shop sah ich ein Fully, da dachte ich mir sowas wär absurd, und dann bissl geschaut was es gibt, erschlagen von der Auswahl dann dieses Forum gefunden und nebenbei zig Youtube Videos gesehen und da fand ich das schon geil mit den Trail fahren und so
Der eigentliche Pln war dann ein Rad zu kaufen und viel auf Almen und so zu fahren und wenn möglich einen Trail runter.
Dann aber schnell bemerkt dass bei uns alles Illegal ist und mein Plan nicht aufgehen wird, von den ursprünglich gedachten 100-120mm Federweg wurden dann halt 150mm, auch durch div. youtube videos und was es halt so gibt.
2018 dann zu 90% auf dem einzig legalen Trail in IBK verbracht und mein vorhaben mit selber treten und Almen besuchen auch eingehalten.
Da ich aber viel alleine unterwegs war state of war der Fortschritt eher gering, dann mal mit einem Kollegen nach Sölden, konnte dort eigentlich alles fahren, aber halt langsam.

2019 begann ich mein Fahrverhalten zu ändern, weniger Tage an denen ich biken state of war, dafür aber mehr in div. Parks (2018 noch ungefähr jeden Tag bzw. Jeden zweiten Tag zum einzig legal Trail gestrampelt)
2019 dann alle 2-three Wochen mal, aber oftmals mit bekannten, die aber bei weitem besser fuhren als ich und eine vorliebe für Jumplines hatten, denen halt hinter her gerollt ohne wirklich zu springen und im technischen Gelände hab ich sie auch nur kurz gesehen🤣
Im großen und ganzen wurde ich besser und etwas schneller, aber durch einen Bänderriss ( in der Arbeite passiert) und Umzug kam ich dann halt auch ten Wochen nicht zum biken...
Ende des Jahres dann zum ersten mal mit einem Bekannten nach Nauders, dort gefiehl es mir sehr gut, er hat sich auch etwas mehr zeit gelassen und ich konnte meist seinen Linien folgen, was mir sehr gut gefiel und and so konnte ich eigentlich alles fahren, auch den Haideralm Trail.

2020 kam dann Corona und ich kam sehr wenig zum biken und wenn dann alleine unter der Woche, dice Bilder in sozialen Netzwerken was an Wochenenden los ist haben mich abgeschreckt🙀
2021 dann fast das selbe, aber wieder bissl mehr am Rad gewesen.
Dacht ich mach gute fortschritte und bin schon recht schnell.
Zum Saisonabschluss dann mit dem Cousin meiner Frau nochmals nach Nauders gefahren, er fährt so two-5x im Jahr, also eigentlich einen Bruchteil von mir.
Dice große ernüchterung folgte dann, auf ruppigen Sektionen fuhr ich ihm mit leichtigkeit davon, aber bei jeder Kurve war er wieder knapp hinter mir, ja er ist wesentlich sportlicher als ich, geht wandern, klettern, ski fahren usw.
Das gab mir dann zu denken
2022 dann neues Bike gekauft und ein Kurvenfahrtraining gemacht.
Heuer state of war ich soviel biken wie dice letzten 2-3Jahre zusammen und hab endlich Fortschritte gemacht, springen in Serfaus klappt bei sogut wie jeden Sprung, auf div. Trails bin ich lt Strava in den Top ten% (also bsp von 1000 Fahrern bin ich unter den ersten 100)
Auch öfters mit anderen gefahren und da kam auch wieder frequently die realität zum vorschein -> ich bin immer noch scheiß langsam, vorallem hab ich extreme Probleme mit offenen Kurven, Anlieger klappen seit dem Kurs wesentlich besser, aber bei weitem nicht then gut wie bei den meisten mit denen ich unterwegs bin.

Bin immer wieder erstaunt wie locker flockig und vorallem schnell viele Leute unterwegs sind.
Aber das zeigt mir dass ich noch einen sehr langen Weg vor mir habe und ich unbedingt viel mehr Kurvenfahrtrchnik trainieren muss.

And then gesehen habe ich in den ersten 3 Jahren nur langsam fortschritte gemacht, im 4. Jahr dann aber um so mehr.

Was mir so auffällt dice meisten Threads hier handeln von transmission, wheely , bunny hop oder springen, alles dinge die für mich zweitrangig sind, ich schnell fahren und noch schneller und besser werden auf harten ruppigen Trails

Muss mal wem finden der mir das mit den kurven so richtig bei bringt

Btw sorry für den etwas zu langen text🙈

Source: https://www.mtb-news.de/forum/t/anfaenger-wie-schnell-habt-ihr-fortschritte-gemacht.939455/page-21

0 Response to "Wie Schnell Fahre Ich Gerade"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel